Schwimmerin als Leidenschaft

 

Wasserratte - Das war ich seit Geburt im Babyschwimmen und werde es so lange wie möglich bleiben.  Mit 7 Jahren startete ich meine Schwimmkarriere. Mein zweites Zuhause war der Schwimmclub Meilen. Schöne Erinnerungen, aber auch anstrengende Momente habe ich durchs Schwimmen erfahren. Den Leistungssport Schwimmen habe ich bis ich 18 Jahre alt wurde betrieben, danach kam die Wende zum Triathlon. Auch heute noch, nach vielen Jahren, bin ich dem Wasser treu geblieben. Es ist und bleibt mein Element des Lebens.

Meine neue Leidenschaft ist der JTri. Der Triathlonverein gibt mir die Möglichkeit Kinder im Alter von 8-13 Jahren zu trainieren und sie an Wettkämpfen (Regio-League von Swiss Triathlon) zu betreuen.

Der Aquathlon Meilen, den ich 2018 das erste Mal durchführen durfte, macht mich glücklich und ich bin froh soviele gute Menschen um mich zu haben, die mich unterstützen. Vielen Dank.

 

Ich freue mich, auf viele neue Begegnungen im und ums Wasser :)

 

Eure Claudia

 

Aus- und Weiterbildung:

 

2001 Wellnesstrainerin by migros-klubschule

 

2007 Dentalhygienikerin

 

2012 Bürofachdiplom by benedict

 

2021 Mentaltrainerin by swiss-prävensana

 

Aus- und Weiterbildungen Bereich Wasser

2014 Swimsport: Aqua-Basic, Aqua-Technik

2014 SLRG: Modul BLS-AED, Brevet Plus Pool, Modul See

2015 Aqua-Kids, Swiss-Swimming

2016 SLRG: Modul Fluss

2016 J&S Einführungskurs Kindersport, J&S Triathlon, WK BLS-AED, 2017Synchronschwimmen Anfänger, J&S Kurs Psyche Teil 1

2018 J&S Kurs Psyche Teil 2

2019 Ausbildung Schwimmleiter B Swiss-Swimming

2019 Weiterbildung mental Training (Psyche) J&S

2023-2024 Swimsports: Aqua-Prim

2023 J&S: Schwimmleiter B

2024 J&S: Schwimmleiter A