Sport ist und war schon immer ein Teil meines Lebens. Abschalten, auspowern, Spass haben und gesund sein.. das gehört für mich alles dazu und motiviert mich jedes Mal wenn ich meine Trainingsklamotten anziehe.

 

Was mit Unihockey spielen begann, hat sich über Rennen zu Bootcamp und CrossFit entwickelt. Durch meinen damaligen Arbeitgeber, hatte ich Bootcamp kennen gelernt und war sofort begeistert. Das abwechslungsreiche Training mit anderen Mitarbeitern in der Natur half mir eine Auszeit vom Arbeitsalltag zu nehmen und  meinen Körper zu stärken um gesund zu bleiben. 2014 entdeckte ich dann zusätzlich CrossFit, was zu meiner Leidenschaft wurde und mir noch mehr Erfahrung im funktionalen Training gab.

 

Mich motiviert es, anderen Menschen den Zugang zu Sport zu zeigen und bereits Sportbegeisterten neue Inputs zu geben um noch fitter zu werden. Bewusste Übungen sind für mich sehr wichtig um den eigenen Körper und seine Grenzen zu kennen. Das funktionale Training ist dabei der beste Weg um Alltagsbewegungen zu unterstützen um zB Rücken- oder Knieschmerzen vorzubeugen oder zu lindern - dabei soll auch der Spass nicht zu kurz kommen..

 

Ich freue mich darauf mit dir zu trainieren..!

 

Sportausbildungen:

April 2018: Dive Master in den Philippinen

Februar 2018: Bootcamp Functional Trainer

Oktober 2017: CrossFit Level 1 Trainer